Foto Sportschnallen SG Mauersberg

Kontakt:

info@vitametik–katrin–weisser.de

Allgemeine Informationen:

Unsere Sportschnallen vereinen in besonderer Art und Weise eine bunte Mischung verschiedener Fitnessprogramme mit der für die SG Mauersberg typischen Geselligkeit. Einer anspruchsvollen Trainingseinheit mittlerer Intensität folgt immer auch ein gemütliches Beisammensein im Vereinsraum der Turnhalle. Zum Programm gehören unter anderem:

– Aerobic
– Step Aerobic
– Bauch–Beine–Po
– Rückenübungen
– Rock'n'Roll Elemente
– Zumba Elemente

Nach solch einer Trainingseinheit darf man sich dann ruhig ein Gläschen Sekt gönnen.
In den Sommermonaten bietet die Abteilung Fitness und Aerobic allen Interessierten zudem noch die Möglichkeit des Nordic Walkings oder Joggens auf den Mauersberger Wanderwegen.

Unsere Sportschnallen sind die guten Seelen des Vereins. Sie helfen gerne bei sämtlichen Feten und Feiern der Sportgemeinschaft. Ob Fußballfest oder Volleyball Erzgebirgspokal – der Kuchenstand und die Frühstücksausgabe sind immer nach dem Geschmack aller Sportler.
Für das legendäre Zwiebelfest sind unsere Mädels inzwischen auch weit über die Gemeindegrenzen hinaus bekannt. Jedes Jahr am 02.10. findet die große Party rund um die Zwiebel am Sportlerheim statt.

Neuzugänge, ob Jung oder Alt, sind jederzeit herzlich willkommen und vielleicht findet sich ja irgendwann auch einmal die erste männliche "Schnalle"...