Foto Kids Aktiv SG Mauersberg

Turnhalle Mauersberg

Trainingszeiten:

Donnerstag:
16.00 - 17.00 Uhr (2 bis 5 Jahre)
17.00 - 18.00 Uhr (5 bis 7 Jahre)

Ansprechpartner:

Monique Ehrig

Kontakt:

moni@sg–mauersberg.de

Allgemeine Informationen:

Seit Januar 2012 bietet die SG Mauersberg auch den Jüngsten die Möglichkeit zur sportlichen Betätigung. Bei Kids Aktiv können alle Vorschulkinder von 2 bis 7 Jahren teilnehmen und werden altersgerecht in verschiedene Gruppen eingeteilt. Durch Freude an Sport und Spiel sollen, unabhängig von spezifischen Sportarten, vor allem motorische, sensorische und koordinative Fähigkeiten geschult werden. Durch den Umgang mit anderen Kindern werden zum einen das soziale Verhalten ausgebildet und zum anderen natürlich auch neue Freundschaften gefunden.

Logo Kids Aktiv

Mit Monique Ehrig konnte hierfür eine ausgebildete und lizenzierte Übungsleiterin gewonnen werden, die selbst Mutter einer kleinen Tochter ist. Unterstützt wird sie durch Lilly Schimmank und Christina Hillig, Mitglieder der Abteilung Aerobic. Da nicht unbegrenzt Kinder teilnehmen können, bitten wir um vorherige Anfrage.

Das Angebot gilt übrigens nicht nur für Mauersberger. Wir freuen uns auch ganz besonders auf die Kinder aus den umliegenden Gemeinden.