Geschichte der Abteilung Kids aktiv

Unsere jüngste Abteilung ist auch die für die Jüngsten. Seit Januar 2012 findet unter der Leitung von Monique Ehrig und Christina Hillig Sport für Vorschulkinder statt. Mit etwa 20 regelmäßigen Teilnehmern war Kids aktiv von Beginn an sehr gut besucht. Erstes großes Highlight für die Kleinen war die Übergabe von einheitlichen SG Mauersberg T–Shirts im Rahmen eines Kinderfestes am 24.06.2012 (Foto unten links). Bereits nach einem Jahr war die Mitgliederzahl der Abteilung Kids Aktiv auf 30 Kinder angestiegen. Zum ersten Geburtstag und als nachträgliche Weihnachtsfeier ging es mit 27 Kindern und 17 Eltern einen Nachmittag in die Kids Arena nach Marienberg (Foto unten rechts).

SG Mauersberg, Geschichte Fußball

Mittlerweile ist unsere Abteilung Kids aktiv eine feste Größe im Mauersberger Vereinsleben geworden. Dies beweist nicht zuletzt die Tatsache, dass seit Ende 2016 eine zweite Übungsgruppe hinzugekommen ist. Diese wurde erforderlich, da sich die Teilnehmerzahlen auf bis zu 40 Kinder erhöht haben. In einer kleinen und großen Gruppe lässt sich der Kindersport jetzt altersgerechter durchführen.

Geschichte der SG Mauersberg