August 2019:

Fußball, SpG Arnsfeld ⁄ Mauersberg


Am kommenden Sonntag (18.08.19) starten die Fußballer der SpG Arnsfeld⁄Mauersberg in die neue Saison der 1.Kreisklasse. Nach durchwachsener Vorbereitung (3:3 gegen Crottendorf 2, 0:6 gegen Grünstädtel und 2:2 gegen Buchholz) heißt der erste Pflichtspielgegner FSV 95 Scharfenstein–Großolbersdorf. Da verletzungs– und urlaubsbedingt aber niemals auch nur der Hauch einer Stammformation verfügbar war, werden die Ergebnisse der Testspiele von Trainer Marko Lötsch nicht überbewertet. Trotzdem gibt er den Klassenerhalt als Ziel aus, was angesichts von bis zu vier möglichen Absteigern, bei nur zwölf Teams insgesamt, schon schwierig genug wird. Zur neuen Saison muss er auf die Torhüter René Eilzer und Stefan Fritzsch sowie Abwehrspieler René Pollmer verzichten. Dafür trägt Keeper Patrick Drechsel ab sofort wieder das Trikot seines Heimatvereins. Anpfiff zur neuen Spielzeit ist um 15.00 Uhr auf dem Sportplatz in Mauersberg.

16.08.2019 | Marko Lötsch

Ski, 5. Simson Speedhill und Spätsommernachtsparty


SG Mauersberg

+++ Achtung: Änderung der Startzeit des Vorlaufs am Freitagabend! Start bereits 20:00 Uhr +++

Kommendes Wochenende veranstaltet unsere Abteilung Ski wieder die legendäre Spätsommernachtsparty sowie das Simson Speedhill Rennen am Bodenberg. Die inzwischen fünfte Auflage des Moped–Hillclimbing–Events ist nicht nur für Motorsportfans eine absolut sehenswerte Veranstaltung. Für die Teilnehmer steht ab sofort der Haftungsverzicht zum Download bereit. Er ist vorm Start ausgefüllt und unterschrieben bei der Rennleitung abzugeben. Weitere Informationen zum Programm des gesamten Wochenendes erhalten sie durch Klick auf das Plakat rechts.

19.08.2019 | Michael Noack

Fußball, SpG Arnsfeld ⁄ Mauersberg


SG Mauersberg

Durch ein spätes Tor von Rico Lötsch (Foto, blaues Trikot) gewinnen unsere Fußballer den Saisonauftakt gegen den FSV 95 Scharfenstein–G. mit 3:2. Nach einer durchwachsenen Partie kann man zumindest mit dem Ergebnis zufrieden sein, denn auch die Gäste hatten in der Schlussphase mehrfach den Siegtreffer auf dem Fuß.

19.08.2019 | Michael Ehrig

Volleyball


SG Mauersberg

Bereits vor zwei Wochen sind die Volleyballerinnen und Volleyballer in die Saisonvorbereitung gestartet. Während es bei den Männern aus vielerlei Gründen personell arg knapp wird, platzt die Halle bei den Damen aus allen Nähten. Über 20 Spielerinnen stehen für beide Teams (Bezirksliga und Kreisklasse) zur Verfügung, wobei einige U20–Mädels mit Doppelspielrecht ausgestattet sind. Künftig soll es die Mischung machen, denn das Grundgerüst besteht aus sechs Damen, die nach dem Gewinn der Sachsenmeisterschaft 2008 schon vor zehn Jahren in der damals dritten Liga für die SG aktiv waren. Dazu zählt seit dieser Saison auch wieder Nadine Janouch, die es nach vielen Jahren im Ausland zurück ins Erzgebirge gezogen hat. Mit Nicole Dietrich begrüßen wir zudem auch einen waschechten Neuzugang in unseren Reihen. Apropos neu: Neues Personal gibt es auch an der Seitenlinie, denn Marcel Erge und Michael Ehrig übernehmen als Übungsleiter der ersten Mannschaft. Weitere Infos gibt es in den kommenden Wochen vor allem auf unserer Facebookseite.

26.08.2019 | Michael Ehrig

Fußball, SpG Arnsfeld ⁄ Mauersberg


SG Mauersberg

Trotz einer frühen 2:0 Führung kehrten die Männer der SpG Arnsfeld ⁄ Mauersberg ohne Punkte aus Krumhermersdorf zurück. Die 2:3 Niederlage fällt eindeutig in die Kategorie "absolut unnötig", denn es gab genügend Möglichkeiten für weitere Treffer. Dabei können sich die Platzherren der SpG Zp.–Krumh.2 ⁄ Venusberg vor allem bei ihrem Keeper (Foto) bedanken, der einige Großchancen vereitelte.

26.08.2019 | Michael Ehrig

Simson Speedhill und Spätsommernachtsparty


SG Mauersberg

Zum dritten Mal in Folge gewinnt Bert Rollinger den Simson Speedhill am Mauersberger Bodenberg und darf den begehrten Wanderpokal nach seinem Hattrick nun endgültig behalten. Bei der erneut rundum gelungenen Veranstaltung belegte Mitorganisator Michael Noack (Foto) in der Endabrechnung Platz 6. Damit war unser "Nucki" bester einheimischer Fahrer. Insgesamt absolvierten 33 Starter die Rennen am Skihang. Für die Freie Presse hat Jan Görner die Veranstaltung verfolgt. Fotos und Berichte auf der Webseite folgen in Kürze.

26.08.2019 | Michael Ehrig

Simson Speedhill und Spätsommernachtsparty


SG Mauersberg

Auch in diesem Jahr mussten die 33 Fahrer beim fünften Simson Speedhill wieder einiges an Metern auf unserem Skihang absolvieren. Den zwei Runden Prolog am Freitag folgten die beiden Wertungsläufe sowie der Matadorenlauf am Samstagnachmittag. Hier sind die kompletten Ergebnislisten mit den Zeiten aller Teilnehmer.

27.08.2019 | Susann Bachmann

Simson Speedhill und Spätsommernachtsparty


SG Mauersberg

Mit dem fünften Simson Speedhill sowie der traditionellen Spätsommernachstparty erlebten weit über 1200 Zuschauer ein nahezu perfektes Wochenende am Mauersberger Skihang. Da in diesem Jahr auch der Wettergott mitspielte, waren die Organisatoren um Michael Noack und Martin Schreiter mehr als zufrieden.

28.08.2019 | Michael Ehrig

Zurück zur Archivübersicht:

Newsarchiv der SG Mauersberg

Zurück zur Auswahlseite:

News der SG Mauersberg