Dezember 2018:

Volleyball, Damen


SG MauersbergDurch die Niederlagen gegen Hormersdorf (1:3) und Plauen–Oberlosa (0:3) rutschen die Damen der SG Mauersberg (Foto: Nicole Neubert beim Angriff) nach dem Heimspieltag am vergangenen Samstag auf den siebten Tabellenplatz ab. Dabei startete das Team von Trainer Markus Rasser durchaus vielverprechend, denn der erste Satz des Nachmittages wurde 25:22 gewonnen. Leider geriet die Mannschaft dann völlig aus dem Tritt, so dass die Gäste aus Hormersdorf am Ende deutlich die Oberhand behielten. Die anschließende Niederlage gegen den verlustpunktfreien Spitzenreiter aus dem Vogtland war da schon eher zu verschmerzen, zumal die Mädels aus dem Lichterdorf vor allem zum Spielende mit einer deutlichen Leistungssteigerung aufwarten konnten und sogar ein Satzgewinn greifbar war. Zeit für große Analysen bleibt allerdings nicht, dann bereits kommenden Samstag muss die Mannschaft letztmalig im Jahr 2018 ans Netz. Die Partie gegen den Tabellenzweiten L.E. Volleys 2 wird in Leipzig bereits um 12:00 Uhr angepfiffen.

01.12.2018 | Michael Ehrig

Volleyball, Damen


SG MauersbergMit einer 1:3 Niederlage bei den L.E. Volleys II kehrten die Damen der SG Mauersberg am vergangenen Samstag aus Leipzig zurück. Mit nur zwei Siegen und insgesamt sieben Punkten beendet das Team von Trainer Markus Rasser die Hinrunde der Sachsenklasse nur knapp über den Abstiegsrängen.

10.12.2018 | Marcel Erge

Volleyball, Herren


SG MauersbergMit einem unerwarteten Doppelsieg gegen den Tabellendritten aus Oberreichenbach (3:2) sowie den bisherigen Spitzenreiter aus Milkau (3:1) verabschieden sich die Herren in die kurze Spielpause über Weihnachten. Auch diesmal hatte das Team von Trainer Tim Natzschka wieder mit erheblichen Startschwierigkeiten zu kämpfen.

10.12.2018 | Michael Ehrig

Volleyball, Kreisjugendliga Mittelsachsen


SG MauersbergDas für Freitag, den 14.12.18, um 19.00 Uhr angesetzte Heimspiel unserer Mädels musste aufgrund von Personalmangel beim Gegner abgesagt werden. Wann die Partie gegen den SV Siltronic Freiberg II nachgeholt wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

10.12.2018 | Michael Ehrig

Verein, Turnhalle


SG MauersbergDas wird knapp! Zum Jahresende noch ein kleiner Schmunzler für alle Nutzer der Mauersberger Turnhalle, welche laut Freie Presse vom 14.11.2015 noch innerhalb der nächsten zwölf Tage saniert werden müsste. "Da die Gemeinde nicht im Geld schwimmt, muss sie kreativ werden, um das teure Vorhaben stemmen zu können", heißt es in dem Bericht, der selbst bei Absage von Fördermitteln eine Sanierung aus eigener Kasse zumindest in Aussicht stellt. Mit Blick auf die Freie Presse von gestern und heute darf man augenzwinkernd feststellen, dass sich die Haushaltslage glücklicherweise gebessert hat. Große Investitionen werden inzwischen "aus der eigenen Tasche bezahlt" und auch vom Land Sachsen gibt es was aus der Portokasse. Dass die 1929 eingeweihte Heimstätte der Mauersberger Sportler mittlerweile mehr als nur einen neuen Anstrich braucht und dieser auch nicht mit Taschengeld zu bezahlen ist, muss allerdings auch erwähnt werden. Aber die Halle wird täglich, oft mehrfach und überwiegend von Kindern sowie Jugendlichen genutzt. Daher würden wir uns sehr freuen, wenn das Thema Sanierung wieder ein wenig mehr in den Fokus rückt. Es muss ja nicht mehr 2018 sein...

19.12.2018 | Michael Ehrig

Verein


SG MauersbergMit diesem Foto unseres Fußballers Hendrik Anke verabschiedet sich die Online–Redaktion der SG Mauersberg für den Rest des Jahres und wünscht allen Besuchern dieser Webseite frohe Weihnachten, einen guten Rutsch sowie ein gesundes und verletzungsfreies 2019 mit maximalen sportlichen Erfolgen. Vielleicht sehen wir uns ja schon am Neujahrstag auf dem Sportplatz wieder, denn dann heißt es um 13.30 Uhr: "Lichterdorf–Clásico Oberdorf gegen Niederdorf". Eine Partie gegen den Weihnachtsspeck–übrigens nicht nur für aktive Fußballer. Im Anschluss daran gehts im Sportlerheim wie immer gemütlich ins neue Jahr.

21.12.2018 | Michael Ehrig

Zurück zur Archivübersicht:

Newsarchiv der SG Mauersberg

Zurück zur Auswahlseite:

News der SG Mauersberg