Februar 2017:

Volleyball, weibl. Jugend


SG MauersbergTrotz der 0:2 (20:25, 15:25) Niederlage unserer weibl. Jugend beim TSV Olbernhau, konnten alle Beteiligten mehr als zufrieden sein. Im Punktspiel der Kreisjugendliga Mittelsachsen hielten unsere Mädels gegen die im Schnitt drei Jahre älteren Spielerinnen des neuen Tabellenführers sehr gut mit und es gelang, die Punkteausbeute im Vergleich zum Hinspiel (11:25, 7:25) fast zu verdoppeln. Nach einer kurzen Spielpause erwartet das Team am 17.03.17 die Mannschaften vom ATSV Freiberg sowie den SSV 91 Brand–Erbisdorf in Mauersberg. Spielbeginn in unserer Turnhalle ist um 18.30 Uhr.

03.02.2017 | Michael Ehrig

Fußball, Herren


SG MauersbergAufgrund der schwierigen Platzverhältnisse nutzen die Fußballer der SG Mauersberg einige Alternativen, um sich auf die Rückrunde vorzubereiten. So stand für das Team von Trainer Jens Hubatsch am vergangenen Freitag Aquajogging auf dem Trainingsplan. Im Anschluss wurde im "Old Man" noch an den taktischen Grundlagen gefeilt.

03.02.2017 | Michael Löser

Volleyball, Herren I und Damen I


SG MauersbergAuch dieses Wochenende kochte die Punkteausbeute der Abteilung Volleyball wieder nur auf Sparflamme. Während die Männer der ersten Mannschaft (Foto) bei der 2:3 Niederlage gegen die WSG Oberreichenbach zumindest einen Zähler bejubeln konnten, gingen die Damen im Kellerduell bei der TSG Markkleeberg leider leer aus. Trotz guter Leistung und wieder ansteigender Formkurve, rutschen die Damen nach der 1:3 Niederlage auf einen direkten Abstiegsplatz ab.

04.02.2017 | Michael Ehrig

Fußball, Herren


SG MauersbergIm Rahmen der Vorbereitung auf die Rückrunde absolvierten die Fußballer der SpG Mauersberg ⁄ Mildenau 2 bereits zwei erfolgreiche Testspiele. Dem 3:2 (Tore: Köhler, Winkler, Schreiter) Erfolg gegen den SV Kühnhaide folgte ein 4:3 (Tore: je 2x Meyer und Löser) Sieg bei der USG Chemnitz 2.

25.02.2017 | Michael Ehrig

Volleyball


SG MauersbergMit zwei Teams sowie einigen Einzelspielern waren die Volleyballer der SG Mauersberg am vergangenen Samstag beim 21. Schneesturmturnier des CVJM Annaberg am Start. Im Leistungs–Mixturnier belegte die Mannschaft "Nix drunter unterm Rock" (Foto) einen ordentlichen 8. Platz. Bei den Hobbyvolleyballern kamen "Die Grauhaarigen" als 32. ins Ziel. Sie verloren ihr Platzierungsspiel gegen die Mildenauer Vertretung "Mehr drunner als drüber", bei der mit Salome Mauersberger eine Spielerin unserer U18 am Netz stand. Deutlich besser lief es da bei Nicole Natzschka, Jörg Knoblauch und Christian Schreiter, die mit dem Team "CVJM Annaberg 5 1⁄2" sogar den Sprung aufs Podest schafften. Hinter dem Turniersieger "König und Konsorten" belegten sie den zweiten Platz. Ein großes Kompliment geht an das Org–Team, welches die insgesamt 52 Mannschaften auf unzählige Hallen in Annaberg verteilen sowie einen gerechten Spielmodus finden musste.

25.02.2017 | Michael Ehrig

Zurück zur Archivübersicht:

Newsarchiv der SG Mauersberg

Zurück zur Auswahlseite:

News der SG Mauersberg