Mai 2016:

Fußball, Herren


SG MauersbergNach der 0:2 Niederlage gegen den Tabellenzweiten aus Olbernhau, rutschen die Fußballer der SpG Mauersberg⁄Mildenau 2 auf einen direkten Abstiegsplatz ab. Angesichts des Fehlens zahlreicher Stammkräfte mussten einige kurzfristig aktivierte Reservisten in die Bresche springen und machten ihre Sache sehr ordentlich.

01.05.2016 | Michael Ehrig

Sportschnallen


SG MauersbergAuch in diesem Jahr laden die Sportschnallen an Himmelfahrt wieder ins Sportlerheim ein. Ab 15.00 Uhr gibt es schaaaaaaaaarf Gegrilltes und kühles Blondes. Sicherlich auch ein lohnendes Ziel für eure Männertagsrunde oder Familienwanderung.

01.05.2016 | Katrin Weißer

Volleyball


SG MauersbergErfolgreiche Teilnahme unserer Herren–und Damenmannschaft bei der zweiten Auflage des "Hammercups" in Annaberg–Buchholz. Das vom ATV Frohnau bestens organisierte Turnier in der Silberlandhalle beendeten unsere Herren auf dem Bronzeplatz. Noch besser lief es bei den Damen, denn die Mädels holten sich den Turniersieg und den geschnitzten Pokal.

01.05.2016 | Michael Ehrig

Fußball, Herren


SG MauersbergMit einem 3:0 Erfolg im Ortsderby gegen die Zweite des SV Großrückerswalde senden die Fußballer der SpG Mauersberg⁄Mildenau 2 ein Lebenszeichen im Abstiegskampf. Spielentscheidend war dabei, dass man vorne deutlich effektiver als in den letzten Wochen agierte und hinten das erste "zu Null" seit dem elften Spieltag gelang.

09.05.2016 | Michael Ehrig

Verein


SG MauersbergGut drei Monate nach Beginn der Sanierungsmaßnahmen sind die Bauarbeiten im Sportlerheim weitestgehend abgeschlossen und unsere Vereinsräume erstrahlen in neuem Glanz. Großer Dank gilt allen beteiligten Firmen und ganz besonders den freiwilligen, ehrenamtlichen Helfern, für die unzähligen Arbeitsstunden und kreativen Ideen.

09.05.2016 | Michael Ehrig

Volleyball


SG MauersbergTrotz mäßigen Wetters sowie überschaubaren Temperaturen lieferten unsere Damen– und Herrenteams beim 43. Hüttenroder Volleyballturnier gute Leistungen ab. Von Abteilungsleiter Thomas Fiedler bestens umsorgt, belegten die Männer den 32. und die Damen den 12. Platz. Bericht, Bilder und einen Beitrag des MDR gibts auf Facebook.

16.05.2016 | Michael Ehrig

Volleyball


SG MauersbergDie Mädels unserer U–16 belegten beim Siliziumscheibenpokalturnier des SV Siltronic Freiberg den fünften Platz. Bis auf die Partie gegen den späteren Sieger aus Brand Erbisdorf, zeigten die Mädels eine gute Leistung und konnten einiges an Erfahrungen sammeln. Besonders der 31:29 Krimi gegen den Gastgeber sowie die knappe 26:28 Niederlage gegen Adelsberg sorgten für spannende Momente und kosteten allen Beteiligten doch einige Nerven. Insgesamt war das Trainergespann mit der gezeigten Leistung zufrieden, wenngleich im Angriff doch ein wenig die Durchschlagskraft fehlte. Zu selten gelang es, wie hier Nadeschda Flierl, mal einen Ball im gegnerischen Feld unterzubringen. Vielen Dank an das Team von Siltronic Freiberg für ein perfekt organisiertes Turnier und Tino Krause für die Unterstützung beim Fahren.

21.05.2016 | Michael Ehrig

Fußball


Durch einen 4:3 Auswärtssieg gegen den FSV 95 Scharfenstein–Groß. holen die Fußballer der SpG Mauersberg⁄Mildenau 2 drei wichtige Punkte im Abstiegskampf. Nach der frühen Führung durch Michael Löser gaben die Gäste das Spiel bis zur Pause aus der Hand und gingen trotz zweier Lattentreffer mit einem 1:2 in die Halbzeit. In den zweiten 45 Minuten zeigten die vom Trainer veranlassten Umstellungen Wirkung und durch Michael Löser, Manuel Zange (Foto) und Michael Ehrig wurde die Partie zum 4:2 gedreht. In der spannenden Schlussphase verkürzten die Gastgeber auf 4:3 und verpassten in der Nachspielzeit sogar noch den Ausgleich. Der Kopfball verfehlte jedoch knapp das Tor. Matchwinner war Torhüter Laurenz Schreiter, der mit zahlreichen Paraden den Sieg festhielt. Für den Lacher des Spieltages sorgte Abteilungsleiter Sebastian Vogel, der bei sommerlichen Temperaturen einen langärmeligen Trikotsatz mitgenommen hatte. Wobei er den Auftrag "Pack die roten Trikots ein" ja eigentlich zu 100 Prozent erfüllt hat!

22.05.2016 | Michael Ehrig

Aerobic


Viel Spaß hatten unsere Sportschnallen bei ihrer Ausfahrt in den Burgenlandkreis. Mit Schubi–Tours ging es zunächst zur Altstadtbesichtigung nach Naumburg, ehe das Schloss Neuenburg in Freyburg (Unstrut) samt Burgfest unsicher gemacht wurde. Vor der Rückfahrt ins Erzgebirge wurden noch verschiedene Weine und Sekte der Region fachmännisch verkostet. Beim Gastwirt in Mauersberg fand der schöne Tag dann einen gemütlichen Ausklang. Vielen Dank an alle Organisatoren!

28.05.2016 | Monique Ehrig

Fußball


Durch einen 2:0 Heimerfolg gegen den FV Rot–Weiß Preßnitztal gelingt den Fußballern der SpG Mauersberg ⁄ Mildenau 2 ein wichtiger Dreier im Abstiegskampf. Dabei tat sich das Team von Trainer Jens Hubatsch lange schwer und ging am Ende doch recht glücklich als Sieger vom Platz.

29.05.2016 | Michael Ehrig

Zurück zur Archivübersicht:

Newsarchiv der SG Mauersberg

Zurück zur Auswahlseite:

News der SG Mauersberg