Februar 2016:

Fußball, Herren


SG MauersbergMit Frank Mittag feierte am vergangenen Freitag ein echtes Unikat des Mauersberger Fußballs sein 50. Wiegenfest. Zur Geburtstagsparty platzte das Sportlerheim fast aus allen Nähten, was nicht zuletzt den großen Stellenwert unseres "Little Callmund" für die SG zeigt. Beschenkt wurde der Jubilar unter anderem mit einem Shirt in der Größe 5XL sowie einem eigens gefertigten Räuchermännchen, welches von den Sportfreunden aus Mildenau überreicht wurde. Auch an dieser Stelle alle Gute lieber Frank und bleib uns noch lange im Verein erhalten.

05.02.2016 | Michael Ehrig

Volleyball


SG MauersbergEine Mixmannschaft der SG Mauersberg gewinnt am vergangenen Samstag das Winterturnier des SV Reifland. Beim perfekt organisierten Turnier in der Lengefelder Sporthalle gab die, von der ehemaligen Reifländerin Anne Petrick lautstark angeführte, Mannschaft lediglich gegen den Gastgeber (1:1) einen Satz ab.

06.02.2016 | Michael Ehrig

Volleyball, Herren I


SG MauersbergDie Herren der Ersten standen am Sonntagvormittag in Chemnitz eigentlich schon mit 0:3 unter der Dusche, ehe die Partie doch noch gedreht und der SSV mit 3:2 (–17, –17, 19, 16, 12) bezwungen wurde. Auch im Fünften sah es beim 8:12 lange nicht nach einem Erfolg aus, bevor das Team mit sieben Punkten in Folge den Sack zumachte.

07.02.2016 | Michael Ehrig

Volleyball, Jugend


SG MauersbergAnschauungsunterricht der besonderen Art erhielten 20 Mitglieder der Volleyball–Jugendabteilung beim Drittligaspiel des VC Zschopau gegen die VFG Marktredwitz. "Leider" bezwangen die Gastgeber den Gegner aus Bayern in nur knapp einer Stunde mit 3:0, so dass das Erlebnis Bundesliga aus Sicht der Mädels doch etwas zu schnell endete. Dennoch konnten viele schöne Eindrücke, wie zum Beispiel das schnelle Tempo im Spiel oder die tolle Stimmung in der Halle, mitgenommen werden. Unser Dank geht an den VC Zschopau, hier besonders an Rafael Hausotte und Maik Keller, für die freundliche Einladung, die Mädels um Simone Pfeifer für die leckere Verpflegung am Imbiss und an alle Eltern, die uns beim Fahren unterstützt haben.

13.02.2016 | Michael Ehrig

Verein


SG MauersbergDank zahlreicher Helfer aus allen Abteilungen gelang es vergangenen Samstag, die ersten Arbeiten im Zuge der Renovierung unseres Sportlerheims schnell zu erledigen. Der Vorstand unserer SG bedankt sich bei Alt und Jung für die Unterstützung.

13.02.2016 | Roman Anke

Fußball, Herren


SG MauersbergMit einer 1:5 Niederlage starten die Fußballer der SpG Mauersberg⁄Mildenau 2 in die Vorbereitung nach der Winterpause. Torschütze zum zwischenzeitlichen 1:2 war Felix Meyer.

Weiterer Fahrplan der Vorbereitung: 27.02.16: Testspiel in Mau gg. SG Neukirchen 2 (14.00 Uhr), 05.03.16: Testspiel in Mau gg. LSV Großhartmannsdorf (14.30 Uhr). Die Heimspiele gegen Arnsfeld, Grw 2 sowie Pfaffroda finden in Mauersberg statt, alle anderen in Mildenau. Weitere Infos folgen an dieser Stelle...

24.02.2016 | Jens Hubatsch

Fußball, Herren


SG MauersbergMit einem leistungsgerechten 4:4 Unentschieden endete das zweite Vorbereitungsspiel der SpG Mauersberg⁄Mildenau 2 gegen die SG Neukirchen⁄E.2. Auf dem schwer bespielbaren Platz in Mauersberg trafen Patrick Drechsel sowie dreimal Roy Bauer für die Gastgeber.

27.02.2016 | Jens Hubatsch

Volleyball, Damen


SG MauersbergMit den Siegen Nummer drei und vier in Folge holen die Damen der SG Mauersberg weitere wichtige Punkte im Abstiegskampf. Nach unglaublichen 216 Minuten reiner Spielzeit gelingt sowohl gegen den SV Lok Leipzig als auch gegen den SV Reudnitz ein hart umkämpfter 3:2 Erfolg.

27.02.2016 | Monique Ehrig

Volleyball, Herren 1


SG MauersbergNach einem durchschnittlichen und von vielen Eigenfehlern geprägten Heimspieltag haben die Männer unserer Ersten zumindest drei Punkte in der Tasche. Dem 3:1 Erfolg gegen Germania Hormersdorf folgte eine 1:3 Schlappe gegen Fortschritt Crimmitschau. In der Tabelle reicht es trotzdem zum Sprung auf Platz drei.

27.02.2016 | Michael Ehrig

Zurück zur Archivübersicht:

Newsarchiv der SG Mauersberg

Zurück zur Auswahlseite:

News der SG Mauersberg