Mai 2015:

Fußball, Herren


SG Mauersberg FußballEinen ganz wichtigen 5:1 Heimsieg feierten die Fußballer im Nachholspiel gegen den SV Lauterbach. Dabei machte die Partie dem Tag der Arbeit vor allem in der ersten Hälfte (0:0) alle Ehre. Erst nach der Pause platzte der Knoten.

01.05.2015 | Michael Ehrig

Fußball, Herren


SG Mauersberg FußballEinen herben Rückschlag erlebten die Fußballer bei der 1:6 Niederlage gegen Spitzenreiter Wolkenstein. Ohne zahlreiche Stammkräfte geriet das Team bereits nach zwei Minuten in Rückstand und war im weiteren Spielverlauf hauptsächlich um Schadensbegrenzung bemüht. Zu allem Überfluss musste nach gut einer Stunde Torhüter Patrick Drechsel verletzt vom Feld und Libero Dirk Neisius zog sich die Handschuhe an. Den Ehrentreffer in der 89. Minute machten die Gäste, denen der Aufstieg in die Kreisliga wohl nicht mehr zu nehmen ist, auch gleich noch selber. Abhaken und volle Konzentration auf das nächste Endspiel im Kampf um den Klassenerhalt beim SV Kühnhaide am kommenden Sonntag.

03.05.2015 | Jens Hubatsch

Fußball, Herren


SG Mauersberg Fußball, Matthias ReutherIm Vorfeld der Partie gegen Wolkenstein wurde Matthias Reuther nachträglich für sein 250.Spiel im Trikot der SG Mauersberg geehrt. Traut man der Statistik, so hat der leidenschaftliche Feuerwehrmann dabei 47 Tore erzielt. Glückwunsch an unseren "Paule"!

04.05.2015 | Michael Ehrig

Verein


VitametikNicht nur für die vom Verletzungspech verfolgten Fußballer bietet Sportschnalle Katrin Weißer derzeit in ihrer Vitametik–Praxis 10 Euro Sponsorenrabatt pro Behandlung an. Das Angebot gilt für alle Vereinsmitglieder. Weitere Infos durch klick auf "mehr".

05.05.2015 | Michael Ehrig

Volleyball, Damen II


Volleyball MauersbergDie zweite Mannschaft schrammte beim Siliziumscheibenpokalturnier in Freiberg knapp am Podest vorbei. Mit Platz vier kamen die Damen von Trainerin Monique Ehrig, die sich Mangels Personal beinahe unbemerkt unter die U20 Mädels gemogelt hatte, aber deutlich über den Erwartungen ins Ziel.

09.05.2015 | Michael Ehrig

Volleyball, U13 weiblich


Volleyball MauersbergDie weibliche U13 belegte beim Turnier in Freiberg einen guten fünften Platz. Höhepunkt des Tages war das Spiel gegen die Gastgeber vom SV Siltronic, das nur mit einem Ballpunkt Differenz gewonnen wurde. Bis auf einen Satz zeigten unsere Jüngsten insgesamt eine sehr ordentliche Leistung.

09.05.2015 | Michael Ehrig

Fußball, Herren


Fußball MauersbergEine bittere 0:1 Niederlage mussten die Fußballer im Kellerduell beim SV Kühnhaide einstecken. In einem von beiden Teams wirklich schwachen Spiel fiel das goldene Tor durch einen Sonntagsschuss erst in der Nachspielzeit. Für die personell weiterhin auf Naht gestrickte SG hatte Arndt Freymann die einzige nennenswerte Torchance.

10.05.2015 | Michael Ehrig

Volleyball, Herren I


Volleyball MauersbergDurch einige Verschiebungen in übergeordneten Ligen erhalten die Volleyballer der ersten Mannschaft am kommenden Samstag die wohl einmalige Gelegenheit, durch einen Sieg im Relegationsspiel beim SV 04 Plauen–Oberlosa in die Sachsenklasse aufzusteigen. Gegen den Drittletzten der abgelaufenen Sachsenklassesaison geht die SG aber als klarer Außenseiter ins Rennen, nicht zuletzt da man seit Saisonende im März Trainingspause hat. Zudem wurde durch den Landesspielwart der höherklassigen Mannschaft das Heimrecht zugesprochen. Anpfiff im BSZ Plauen (Uferstraße 8) ist um 14.00 Uhr.

11.05.2015 | Michael Ehrig

Sportschnallen


Auch dieses Jahr laden die Sportschnallen am Himmelfahrtstag wieder zum scharfen Grillen ins Sportlerheim ein. Ob als Zwischenstop oder Ziel eurer Männertagsrunde, ihr seid alle herzlich eingeladen.

11.05.2015 | Michael Ehrig

Volleyball, Herren I


Volleyball MauersbergLeider kamen die Herren der ersten Mannschaft im Relegationsspiel gegen Plauen–Oberlosa nicht über ihren Außenseiterstatus hinaus und verloren die Partie mit 0:3 (21, 17, 21). Der Ärger über den verpassten Aufstieg hält sich in Grenzen, der Ärger über die schwache Leistung nicht.

16.05.2015 | Michael Ehrig

Fußball, Herren


Fußball MauersbergWie schon in der Vorwoche unterliegen die Fußballer auch gegen Pockau–Lengefeld 2 äußerst unglücklich mit 0:1. Das goldene Tor für die Gastgeber fiel erst in der 85. Minute und war zudem nur bedingt in die Kategorie absichtlicher Fernschuss einzuordnen. Leider klebt der SG, die bis auf einen Kopfball von Laurenz Schreiter offensiv kaum in Erscheinung trat, das Pech derzeit ein wenig am Stiefel. Nach der Spielpause über Pfingsten wartet die schwere Heimspielaufgabe gegen den SV Olbernhau 2, der seinerseits am letzten Spieltag Tabellenführer Wolkenstein 4:0 abgefertigt hat. Aber in den verbleibenden vier Partien muss gegen jeden Gegner gepunktet werden, um die Klasse zu halten.

17.05.2015 | Jens Hubatsch

Fußball, Herren


Fußball MauersbergZum dritten Mal in Folge verschenken die Fußballer der SG Mauersberg in den Schlussminuten wichtige Punkte. Auch gegen den SV Olbernhau 2 fällt das Gegentor in der Nachspielzeit. Trotz starker Leistung fühlt sich das 2:2 dadurch eher wie eine Niederlage an.

31.05.2015 | Michael Ehrig

Zurück zur Archivübersicht:

Newsarchiv der SG Mauersberg

Zurück zur Auswahlseite:

News der SG Mauersberg