Juli 2015:

Fußball, Herren


Erzgebirgspokal MauersbergGrund zur Freude gibt es bei den Fußballern der SG Mauersberg, denn trotz des sportlichen Abstiegs bleibt das Team von Trainer Jens Hubatsch in der 1.Kreisklasse. Grund dafür ist der Aufstiegsverzicht aller berechtigten Mannschaften der Landesklasse Ost in die Sachsenliga. Zum Füllen der entstandenen Lücke wird nun der Quotient aus Punkten sowie Spielen berechnet, um staffelübergreifend die besten Nachrücker zu ermitteln. Bedeutet, dass der Reichenbacher FC in die Sachsenliga aufsteigt. Jetzt beginnt sich das Rad zu drehen. Den dadurch frei gewordenen Platz in der Landesklasse West füllt der eigentliche Absteiger Tanne Thalheim wieder auf. Deren Platz in der Erzgebirgsliga erhält der Oelsnitzer FC. Davon profitiert Schlettau, die als quotientenbester Absteiger aller Kreisligisten drin bleiben. Naja und am Ende der Nahrungskette fallen wir auch noch die Leiter hoch. Gegenüber Schwarzenberg 2 (1,19) und Hohndorf (1,0) hat die SG M (1,23) den besten Punkteschnitt pro Spiel und bleibt somit auch drin. Schwein gehabt!

01.07.2015 | Roman Anke

Fußball, Herren


Erzgebirgspokal MauersbergZum Trainingsauftakt am 08.07.15 werden die letzten offenen Fragen zur neuen Saison geklärt. Im Anschluss gibt es an dieser Stelle die wichtigsten Informationen. Bereits feststehende Vorbereitungsspiele: Am 19.07.15, 13.30 Uhr in Mauersberg gegen Klaffenbach 3. Am 26.07.15 gegen Thalheim 2 und am 02.08.15 gegen die Sportfreunde Süd Chemnitz. Beide Partien finden 14.00 Uhr in Mauersberg statt. Danach spielt jeweils noch die Erste.

Der Sparkassen–Kreisklassepokal führt uns in diesem Jahr auf fußballerisches Neuland. Ohne die Statistik genau zu kennen, behaupte ich einfach, dass die SG Mauersberg zum ersten Pflichtspiel überhaupt nach Erla–Crandorf reist.
Die Spielgemeinschaft Erla–Crandorf⁄Pöhla spielt seit Jahren in der ersten Kreisklasse (Staffel West) vorne mit und ist insbesondere auswärts ein schweres Los. Die Partie der ersten Hauptrunde findet am 09.08.2015 statt.

07.07.2015 | Jens Hubatsch

Fußball, Herren


Erzgebirgspokal MauersbergWie versprochen erhaltet ihr heute weitere Informationen zur Spielgemeinschaft sowie zur Staffeleinteilung der kommenden Saison. Viele neue Sportplätze wird es allerdings nicht zu sehen geben.

13.07.2015 | Jens Hubatsch

Fußball, Herren


Der erste Test unserer neuen Spielgemeinschaft verlief, vorsichtig formuliert, ziemlich durchwachsen. Das 2:8 gegen den FSV Grün–Weiß Klaffenbach III ließ noch viele Wünsche offen. Indes gelangen Marko Lötsch und vor allem Michael Löser (2 Tore) ein starkes Debüt in der Ersten.

22.07.2015 | Jens Hubatsch

Zurück zur Archivübersicht:

Newsarchiv der SG Mauersberg

Zurück zur Auswahlseite:

News der SG Mauersberg