Dezember 2015:

Volleyball, Herren 2


Durch einen 3:0 (–15, –21, –19) Erfolg bei der dritten Mannschaft des TSV Zschopau festigen die Herren der Zweiten die Tabellenführung in der Kreisunion Chemnitz. Trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle nutzte das Team von Thomas Schreiter den Erfahrungsbonus gegen die "jungen Wilden" des Gastgebers über weite Strecken gut aus und kann nun selbstbewusst ins Spitzenspiel gegen die ebenfalls noch ungeschlagene Mannschaft des SSV 1863 Sayda gehen. Die Auswärtspartie in Mittelsachsen steigt am 19.12.2015, um 14.00 Uhr.

05.12.2015 | Thomas Schreiter

Volleyball, Damen


Monique EhrigEndlich ist er da! Durch einen 3:1 (–14, 15, 23, 23) Auswärtserfolg beim TSV Rackwitz gelingt den Damen der erste Sieg in dieser Spielzeit. Angetrieben von einer guten Spielertrainerin Monique Ehrig (Foto), die am Netz kaum zu überwinden war, gelang eine geschlossene, starke Mannschaftsleistung.

12.12.2015 | Michael Ehrig

Volleyball, Herren I


Volleyball SG MauersbergEinen wahren Heimspielmarathon erlebten die Männer der Ersten am vergangenen Samstag in Großrückerswalde. Als 18:26 Uhr der letzte Ball auf den Boden fiel, standen gut 3:15 Stunden Nettospielzeit, aber auch leider nur zwei Punkte zu Buche. Sowohl der SSV Lichtenstein als auch der Hennersdorfer SV behielten mit 3:2 die Oberhand.

12.12.2015 | Michael Ehrig

Volleyball, Die Grauhaarigen


Volleyball SG MauersbergEin vorgezogenes Weihnachtsgeschenk erhielten die Spielerinnen und Spieler unseres Freizeitteams "Die Grauhaarigen", denn die Sauberg Klause Ehrenfriedersdorf sponserte einen neuen Trikotsatz. "Schick seht ihr aus", stellte Inhaberin Constance Brosell bei der Übergabe fest und wünschte dem Team weiterhin viel Erfolg und "saugute Spiele".

12.12.2015 | Michael Ehrig

Volleyball


Volleyball SG MauersbergIm Rahmen eines rustikalen Lagerfeuerabends wollen die Volleyballer der SG Mauersberg am 27.12. das Jahr 2015 ausklingen lassen. Zu dieser (Nach–)Weihnachtsfeier sind alle Mitglieder ab 19.00 Uhr ganz herzlich ins Sportlerheim Mauersberg eingeladen.

17.12.2015 | Michael Ehrig

Volleyball, Herren II


Trotz gutem Start unterliegen die Volleyballer der zweiten Mannschaft, im Spitzenspiel der Kreisunion Chemnitz, dem SSV Sayda mit 1:3 und rutschen in der Tabelle hinter die Gastgeber auf Platz 2 ab. Nach gewonnenem ersten Satz fanden die Männer um Spielführer Thomas Schreiter überhaupt nicht mehr zu ihrem Spiel und verloren die folgenden drei Sätze ziemlich deutlich. Bereits am 23.01.2016 kann sich die Mannschaft aber im Rückspiel revanchieren und die Tabellenführung zurück erobern.

22.12.2015 | Michael Ehrig

Zurück zur Archivübersicht:

Newsarchiv der SG Mauersberg

Zurück zur Auswahlseite:

News der SG Mauersberg