April 2015:

Verein


SG Mauersberg VolleyballAuch wenn es eigentlich nicht zum Lachen ist, die gestern angekündigte Sanierung unserer Turnhalle war nur ein kleiner Aprilscherz. Vielleicht trotzdem ein Denkanstoß an alle Entscheidungsträger, denn ein Großteil der geschilderten Zustände sind traurige Realität.

02.04.2015 | Michael Ehrig

Fußball, Herren


SG Mauersberg FußballMit einem 1:0 Sieg im Lokalderby kehren die Fußballer der SG Mauersberg aus Großrückerswalde zurück. In einer spielerisch wenig überzeugenden Partie erzielte Eric Schreiter in der 77. Minute das Tor des Tages. Matchwinner der Gäste war allerdings Keeper Patrick Drechsel, welcher in der Schlussphase die drei Punkte mehrfach rettete.

12.04.2015 | Michael Ehrig

Fußball


Im Rahmen der Mitgliederversammlung Fußball wurde die alte Abteilungsleitung mit breiter Mehrheit wiedergewählt. Damit übernehmen Christian Schreiter, Thomas Reuther sowie Anette und Michael Löser für zwei weitere Jahre die Verantwortung in der Sektion. Die Fußballer bedanken sich bei den Sportfreunden für das ehrenamtliche Engagement und wünschen in der neuen Amtszeit alles Gute.

17.04.2015 | Michael Ehrig

Fußball, Herren


SG Mauersberg FußballMit einer 1:1 Punkteteilung endete am Sonntag das Derby gegen den TSV Rot–Weiß Arnsfeld. Nach der Gästeführung (16. min) gelang Matthias Reuther in der 21. Spielminute der Ausgleich.

19.04.2015 | Jens Hubatsch

Verein


SG MauersbergFrühjahrsputz! Am Samstag, den 25.04.15 werden ab 09.00 Uhr noch Helfer aus allen Abteilungen gesucht, die den Bereich im und um das Sportlerheim auf Hochglanz bringen. Für das leibliche Wohl während des Arbeitseinsatzes ist laut Vorstand gesorgt. Diverse Werkzeuge und Gartengeräte dürfen gerne mitgebracht und genutzt werden.

Am selben Tag findet auch die Brennmaterialsammlung für das Hexenfeuer statt. Alles, was ihr am Samstag bis 14.00 Uhr an den Mauersberger Straßenrand stellt, wird durch die Abteilung Fußball abgeholt und kostenfrei zur Feuerstelle gebracht. Naja, fast alles ;-)

20.04.2015 | Michael Ehrig

Fußball, Herren


SG Mauersberg FußballDank einer starken Defensivleistung holen die Fußballer alle drei Punkte in Scharfenstein. Die Torschützen beim 2:0 Erfolg gegen den FSV 95 waren Rico Lötsch (11 min) und Hendrik Anke (90+1 min).

26.04.2015 | Michael Ehrig

Verein


SG MauersbergDer Vorstand unserer SG bedankt sich bei allen fleißigen Helfern, die am Samstag den Bereich Sportplatz und Sportlerheim auf Vordermann gebracht haben. Auch für das morgige Hexenfeuer wurde alles perfekt vorbereitet. Hier geht das Bienchen an unsere Fußballer. Einige Fotos gibt´s bei klick auf "mehr".

29.04.2015 | Thomas Fiedler

Zurück zur Archivübersicht:

Newsarchiv der SG Mauersberg

Zurück zur Auswahlseite:

News der SG Mauersberg