November 2014:

Verein, Sportlerball


Naja, feiern liegt der SG M wohl irgendwie im Blut! Auch vom diesjährigen Sportlerball werden wir noch unseren Enkeln erzählen. Hier gibts eine kurze Zusammenfassung und ein paar Bilder der Beachparty im Erbgericht.

01.11.14 | Michael Ehrig

Fußball, Herren


Die Partie gegen den SV Olbernhau 2 bot Spielern, Betreuern und Zuschauern wieder einmal die gesamte Palette an Fußballemotionen. Bei der farbenfrohen 2:3 Niederlage sorgte diesmal allerdings kein Spieler für die Entscheidung.

02.11.2014 | Michael Ehrig

Volleyball, Damen II


Mit einer 0:3 Niederlage gegen den SV Siltronic kehrten die Mädels der Zweiten am Donnerstagabend aus Freiberg zurück. Nach schwachem Anfang (6:25) fand die SG Mauersberg zumindest phasenweise zu ihrem Spiel und konnte die anderen beiden Sätze (20:25, 18:25) etwas offener gestalten. Der Freiberger Sieg geht aber absolut in Ordnung. Bereits kommenden Mittwoch haben die Mädels Gelegenheit zur Revanche. Anpfiff ist um 19.15 Uhr in der Turnhalle Mauersberg.

06.11.2014 | Monique Ehrig

Volleyball


Da muss man wohl lange in den Archiven der SG Mauersberg suchen, um so einen Spieltag zu finden. Mit fünf Siegen aus fünf Spielen beenden die Volleyballer den gestrigen Samstag. Neben souveränen Damen (3:1, 3:0) mussten beide Herrenteams (H1: 3:2 ⁄ H2: 3:1, 3:2) ordentlich zittern.

08.11.2014 | Michael Ehrig

Fußball, Herren


Einen rabenschwarzen Sonntag erwischten die Fußballer der SG Mauersberg im Spiel gegen die Zweite vom VfB 07 Zöblitz–Pobershau. Am Ende hieß es 1:7, den Ehrentreffer erzielte Matthias Reuther in der 88. Minute.

09.11.2014 | Jens Hubatsch

Volleyball, Damen


Auch im Rückspiel gegen Ligaspitzenreiter SV Siltronic Freiberg gab es für die Mädels der Zweiten nichts zu holen. Für das ohne Sophie Meyer und die Müller–Zwillinge angetretene Team reichte es in den Sätzen leider nur zu 12, 9 sowie 15 Punkten. Einzig Anne Neubert (Foto) schaffte es mit ihren Angriffen, den Gegner unter Druck zu setzen. Dafür gab es nicht nur von Trainerin Monique Ehrig, sondern auch vom Gästecoach Dietmar Schulze ein Sonderlob. Die nächste Partie ist am 28.11.14, um 18.00 Uhr in Augustusburg gegen den Hennersdorfer SV.

13.11.2014 | Michael Ehrig

Volleyball


Eine gelunge Ausfahrt nach Dresden erlebten 70 Mitglieder und Angehörige der Abteilung Volleyball am gestrigen Samstag. Nachdem die Bäuche im Brauhaus "Am Waldschlösschen" sowohl mit fester, wie auch flüssiger Kost gefüllt waren, gab es für gut zwei Stunden die Gelegenheit, in der Altstadt oder an der Elbe zu bummeln. Ab 17.30 Uhr durfte dann der Mauersberger Fanblock den 3:1 Erfolg der Mädels vom Dresdner SC gegen den VC Wiesbaden verfolgen. Nach einer stimmungsvollen "Best of Roland Kaiser" Heimfahrt rückte der harte Kern noch zu einer grandiosen Aftershowparty in die Garage ein. Vielen Dank an alle Organisatoren, Helfer und Abteilungsleiter Thomas Fiedler.

15.11.2014 | Michael Ehrig

Fußball, Herren


Das Pech klebt den Fußballern weiterhin am Stiefel, denn trotz zahlreicher, teils hochkarätiger Chancen setzt es beim 1:7 in Borstendorf die zweite derbe Klatsche in Folge. Während bei den Gastgebern fast jeder Schuss ein Treffer war, scheiterte die SG M zumeist am guten Torhüter und manchmal auch ein wenig am eigenen Unvermögen. Den Ehrentreffer erzielte Roy Bauer nach gut einer Stunde. Zum Abschluss der Hinrunde reist am kommenden Sonntag die SpG Satzung – Geb.⁄Gel. 2 nach Mauersberg. Danach geht es zum Glück erstmal in die Winterpause.

16.11.2014 | Michael Ehrig

Volleyball, die Grauhaarigen


Für die Freizeitvolleyballer der SG Mauersberg ist das Trainings– und Turnierjahr 2014 weitestgehend beendet. Zeit, um ein kurzes Fazit über die Aktivitäten unserer "Grauhaarigen" zu ziehen.

19.11.2014 | Hans Würzebesser

Volleyball, Herren I


Wie schon zuletzt beim TSV Zschopau II brauchen die Herren der Ersten so ihre Zeit, bis sie ins Spiel finden. Auch gegen den TSV Blau–Weiß Röhrsdorf kam die Mannschaft von Kapitän René Lang erst nach 0:2 Satzrückstand in Schwung und siegte am Ende mit 3:2.

22.11.2014 | Michael Ehrig

Fußball, Herren


Trotz des dritten 0:4 Pausenrückstandes in Folge bewiesen die Mauersberger Fußballer in der zweiten Hälfte Moral und konnten bis auf 3:4 verkürzen. Am Ende besiegelte die SpG Satzung⁄Geb.–Gel. 2 mit 5:3 die fünfte Niederlage in Serie.

23.11.2014 | Michael Ehrig

Fußball, Herren


Hier gibt´s alle wichtigen Informationen zur Weihnachtsfeier am kommenden Samstag. In diesem Jahr wird dem traditionellen Sportlerheimabend noch ein kleiner Ausflug nach Annaberg vorangestellt.

24.11.2014 | Olaf Ludwig

Fußball, Jugend


Die Jugendmannschaft der Mauersberger Fußballer freute sich vergangene Woche über einen neuen Trikotsatz, der im Rahmen der Sponsoringaktion von EINS–Energie in Sachsen verlost wurde. Dabei zog die Glücksfee unsere Jungs aus einem Lostopf mit mehr als 800 Bewerbungen von Vereinen und Schulen der Region. Glückwunsch auch an die Jüngsten vom TSV Grün–Weiß Mildenau, welche ebenfalls zu den insgesamt 50 Gewinnerteams gehörten. Die Weihnachtsfeier unserer Fußball–Nachwuchsabteilung findet am 05.12.14 statt. Treffpunkt ist um 17.15 Uhr im Sportlerheim Mauersberg.

26.11.2014 | Sven Ulbrich

Volleyball, Damen II


Mit großem Kampfgeist holen die Mädels der Zweiten nach 0:2 Satzrückstand auswärts beim Hennersdorfer SV noch einen Punkt. Bei zwischenzeitlicher 13:10 Führung im Fünften rückte sogar der zweite Saisonsieg in greifbare Nähe. Eine starke fünf Punkte Serie brachte dann aber doch noch den Sieg für den Gastgeber aus Hennersdorf. Trotz des ziemlich hektischen Spiels ihrer Mädels war die Trainerin vor allem mit dem Kampfgeist der Truppe zufrieden und freut sich über den gesammelten Punkt. Die Partie gegen den SV Olbernhau diesen Mittwoch (03.12.14) musste seitens der Gäste kurzfristig verlegt werden. Ein neuer Termin steht noch nicht fest.

28.11.2014 | Monique Ehrig

Volleyball, Herren II


Im richtungsweisenden Duell bei den Aufstiegsfavoriten vom Oberwiesenthaler SV unterliegt die zweite Herrenmannschaft am Ende doch recht klar mit 1:3. Bis auf den dritten Satz (25:16) konnte man die starken Gastgeber trotz guter Besetzung leider nicht mehr in Bedrängnis bringen.

29.11.2014 | Thomas Schreiter

Fußball, Herren


Eine gelungene Weihnachtsfeier erlebten die Fußballer der SG Mauersberg am vergangenen Samstag. Neben vielen kulturellen Höhepunkten in Annaberg kam der sich anschließende gemütliche Teil im Sportlerheim natürlich auch nicht zu kurz. Bericht folgt nicht mehr!

29.11.2014 | Michael Ehrig

Volleyball, Herren I


Beim fast perfekten Heimspieltag holen die Männer der Ersten fünf von sechs möglichen Punkten. Dem klaren 3:0 Sieg gegen den SV Chemnitz–Harthau III folgte erneut ein an Spannung und Emotionen kaum zu überbietender Fünfsatzkrimi gegen den Hennersdorfer SV.

29.11.2014 | Michael Ehrig

Zurück zur Archivübersicht:

Newsarchiv der SG Mauersberg

Zurück zur Auswahlseite:

News der SG Mauersberg