April 2014:

Fußball, Herren


Hinter den Kulissen laufen die Planungen für die kommende Saison schon seit einigen Wochen auf Hochtouren, jetzt sind erste Informationen durchgesickert. Ab der Spielzeit 2014⁄15 wird nun auch die SG zur Spielgemeinschaft.

01. April 2014 | Roman Anke
mehr...

Fußball, Herren


Tja, dieser Aprilscherz hat sicherlich für ein kleines Schmunzeln gesorgt. Natürlich ist derzeit keine Spielgemeinschaft mit dem SV Großrückerswalde 49 geplant, das Leistungszentrum in Boden entfällt genauso, wie die Turnhalle samt Beachvolleyballplatz und den Cuba Libre müssen wir auch weiterhin selber zahlen. Wer es nochmal lesen will, der Aprilscherz liegt im Archiv.

01.04.2014 | Michael Ehrig

Volleyball, Damen II


Die Damen der zweiten Mannschaft verlieren das Auswärtsspiel beim SV Siltronic Freiberg mit 0:3 (–8, –14, –18). Das Fehlen einiger Spielerinnen zwang zu Umstellungen, die zunächst für etwas Abstimmungsprobleme sorgten. Ab der Mitte des Spiels lieferten die Mädels dann eine ordentliche Partie ab. Am Freitag, den 11.04. geht es nach Hennersdorf.

04.04.2014 | Monique Ehrig

Volleyball, Damen I, Herren I und II


Aus und vorbei! Drei der vier Mannschaften im Spielbetrieb beenden die Saison 2013⁄14. Dabei konnten nur die Damen nochmals volle Punkte einfahren. Die Herren I unterlagen in Hennersdorf mit 2:3 und die Herren II scheiterten in der Aufstiegsrelegation an der MsG Ebersdorf⁄Chemnitz.

05.04.2014 | S. Fuhrmann, M. Ehrig, T. Schreiter
mehr...

Fußball, Herren


Stark ersatzgeschwächte Fußballer geraten in Pockau mit 1:6 unter die Räder. Bezeichnenderweise erzielte der eigentliche Stammtorhüter Patrick Drechsel den Ehrentreffer für die SG.

06.04.2014 | Marko Lötsch
mehr...

Verein


Sport ist zwar eine der schönsten Nebensachen der Welt, aber jetzt möchten wir einmal auf etwas wirklich Wichtiges aufmerksam machen. Die 9–jährige Lynn Müller aus Großrückerswalde ist schwer krank und braucht dringend Hilfe. Die nächste Typisierungsaktion findet am 12.04.14 ab 10.00 Uhr in der Stadthalle Marienberg statt.

07.04.2014 | Jens Hubatsch
mehr...

Volleyball, Die Grauhaarigen


Unsere Grauhaarigen erreichen beim "Willischgeisterturnier" in Freital einen guten 9.Platz. Leider musste man sich die Vorrundengruppe mit den späteren Erst–und Zweitplatzierten teilen, sonst wäre vielleicht eine noch bessere Platzierung drin gewesen.

08.04.2014 | Hans Würzebesser
mehr...

Volleyball, Damen II


Am vergangenen Freitag unterlagen die Mädels der zweiten Damenmannschaft beim Hennersdorfer SV mit 1:3. Eine schwache Annahme verhinderte an diesem Tag ein besseres Ergebnis, denn brachte man den Ball ans Netz wurde oft gepunktet. Bereits am Mittwoch geht es zum bislang ungeschlagenen Spitzenreiter nach Halsbrücke.

11.04.2014 | Monique Ehrig

Fußball, Herren


Gewackelt, aber nicht gefallen! Trotz einer 4:0 Halbzeitführung wurde es im Spiel gegen Schlusslicht Pfaffroda⁄Blumenau nochmal eng. Mann des Spiels war Manuel Zange, der mit einem Dreierpack maßgeblich zum 5:3 Sieg beitrug.

12.04.2014 | Michael Ehrig
mehr...

Volleyball, Herren II


In der zweiten Relegationsrunde scheitern die Herren um Kapitän Thomas Schreiter im K.O.–Spiel gegen den Oberwiesenthaler SV denkbar knapp mit 2:3. Nach 100 Spielminuten verpasst unsere Zweite damit leider den Aufstieg in die Bezirksklasse.

12.04.2014 | Michael Ehrig
mehr...

Webseite


Mit der Fertigstellung des Archiv´s ist jetzt die erste Baustelle der Webseite geschlossen worden. Es ist wahrscheinlich nicht das spannendste Thema hier, aber wer möchte kann sich nun alle 593 Artikel vom 24.01.2009 bis heute sowie sämtliche Ergebnisse seit dieser Saison als pdf reinziehen. In Kürze wird hier mit der Erstellung des Bereichs Vereinsgeschichte fortgesetzt.

14.04.2014 | Michael Ehrig

Fußball, Herren


In einer ereignisarmen Partie holen die Fußballer der SG Mauersberg in Wolkenstein zumindest einen Punkt. Trotz des müden Kicks gibt es Historisches zu vermelden, denn es war das erste torlose SG M–Spiel seit dem 22.05.2011.

27.04.2014 | Mario Zimmermann
mehr...

Fußball


Für die Vorbereitungen des diesjährigen Hexenfeuers benötigen die Fußballer noch zahlreiche Helfer. Treffpunkt ist Mittwoch 17.00 Uhr im Sportlerheim. Es gilt unter anderem die Bewirtung, Verpflegung sowie den Aufbau sicherzustellen! Abholung von Brennmaterial möglich.

28.04.2014 | Rainer Ehrig
mehr...

Volleyball, Damen II


Trotz guter Partie verlieren die Damen der zweiten Mannschaft das Heimspiel gegen den Tabellenzweiten vom 1.VV Freiberg III mit 0:3 (19, 19, 21). Am 14.05. erwarten die Mädels den TSV Olbernhau zum Saisonfinale in Mauersberg.

30.04.2014 | Monique Ehrig

Zurück zur Archivübersicht:

Newsarchiv der SG Mauersberg

Zurück zur Auswahlseite:

News der SG Mauersberg