19. Erzgebirgspokal ein voller Erfolg

Leider lässt es meine Zeit in diesem Jahr nicht zu, einen ausführlichen Bericht zu unserem Festwochenende zu schreiben. Daher möchte ich euch anhand einer kleinen Bildergeschichte die wesentlichen Eckpunkte des 19.Erzgebirgspokalturniers in Mauersberg schildern. Wer mehr lesen und wissen möchte, der sei auf unsere Facebookseite verwiesen. Dort gibt es neben zahlreichen Fotos auch noch Berichte einiger teilnehmenden Mannschaften. Hier sei besonders auf die Zeilen der Rinckart–Atzen Eilenburg verwiesen, die unser Festwochenende auf eine sehr treffende Art und Weise zusammenfassen. Ich wünsche trotzdem viel Freude bei der Bilderschau und bedanke mich im Namen der Mauersberger Volleyballer bei den Helfern, Organisatoren, den Sportschnallen, allen teilnehmenden Teams, der Abteilung Kids Aktiv fürs Piratenfest, der Disco und bei allen, die noch nicht genannt wurden.

Erzgebirgspokal Mauersberg

32 Teams starten beim Freizeitturnier. Rekordteilnahme!
Foto: Staar ⁄ Knoblauch

Erzgebirgspokal Mauersberg

Lecker wie immer! Gemeint sind Kaffee und Kuchen der Sportschnallen... (oder doch die Damen unserer Ersten?) Foto: Staar ⁄ Knoblauch

Erzgebirgspokal Mauersberg

Überraschend stark war in diesem Jahr das Trainerteam. Nach guter Vorrunde wurde das Halbfinale und das kleine Finale dann unglücklich jeweils mit 1:2 verloren. Foto: Staar ⁄ Knoblauch

Erzgebirgspokal Mauersberg

Der erste Platz im Herrenturnier geht an die Titelverteidiger von "to gay to play today", welche auch im Festzelt überzeugten, dort aber von den Rinckart–Atzen auf Platz zwei verwiesen wurden. Das Team Freibier auf Feld 1 spielt sich bei seiner ersten Turnierteilnahme direkt ins Finale. Mit der Kreuzschule DD steht ein Stammkunde auf dem Mauersberger Podest. Diesmal belegten sie den dritten Platz.
Foto: Staar ⁄ Knoblauch

Erzgebirgspokal Mauersberg

Aufgrund der Schulferien gab es für die Mauersberger Mädels keine Gegner im U16 Wettkampf. Trotzdem zeigten sie durchweg gute Leistungen im Dreierturnier. Foto: Staar ⁄ Knoblauch

Erzgebirgspokal Mauersberg

Mit sieben Teams war das Damenturnier wieder deutlich besser besetzt. Am Ende jubelten die Gastgeber vor der Mixtruppe SV Balla Kunterbunt und "Stimmung–Erotik–Fischbrötchen".
Foto: Staar ⁄ Knoblauch

Erzgebirgspokal Mauersberg

Suchbild! Finde sieben Unterschiede zwischen Johnny Depp (li.) und Christina Hillig... Foto: Staar ⁄ Knoblauch

Erzgebirgspokal Mauersberg

Auf Wiedersehen zum Jubiläum! Vom 23.–25.06.2017 laden wir euch jetzt schon zum 20.Erzgebirgspokalturnier nach Mauersberg ein. Für die Kinder heißt es dann: Ritter und Prinzessin...
Foto: Staar ⁄ Knoblauch

Hier noch der Bericht unserer Freien Presse, geschrieben von Andreas Bauer.

Zurück zur Auswahlseite:

Newsarchiv Juni 2016

Zu Volleyball SG M:

Volleyball