Unerwartete Niederlage

Von Trainer Jens Hubatsch:

Heute aus gegebenen Anlaß, nur ein kurzer Spielbericht. Die SpGMM2 lieferte leider am letzten Sonntag, zum kurzfristig gedrehten Heimspiel gegen Börnichen 2, ihre bis dato schlechteste Saisonleistung ab. Um etwas anschaulicher zu werden, für diejenigen, die nicht live dabei sein konnten, oder vielmehr brauchten, war es tatsächlich diesesmal ein Spiel, Marke 2. Kreisklasse. Alles was die Spielgemeinschaft an den letzten 6 Spieltagen auszeichnete, ließ sie am Sonntag total vermissen. Und das gegen einen Gegner, der, Sorry und bei allem sportlichen Respekt, zu keinem günstigeren Zeitpunkt hätte im Lichterdorf aufschlagen können.

Zwar spielte sich zum Großteil über 90 min alles in der Hälfte der Gäste ab, aber vielmehr wie der zwischenzeitliche Ausgleich durch Roy Bauer in Minute 31, wollte der Mannschaft nicht gelingen. Die Gäste waren nach einem kapitalen Bock unserer Hintermannschaft bereits völlig überraschend in der 17. min in Führung gegangen und "schlugen" in der 36 min. erneut gnadenlos zu, nachdem Patrick Drechsel durch die eigene Mannschaft grundlos in die Zwickmühle gebracht wurde und einen verkorksten Befreiungsschlag mit dem schwachen Linken nur bis zum gegnerischen Spieler klären konnte, der dankbar ins leere Tor einschob. Ab dem Zeitpunkt waren zwar noch insgesamt 53 min zu spielen, aber irgendwie war bereits Mitte der 2. Hälfte zu erahnen, dass es mit dem Tore schießen an dem Sonntag nichts mehr wird. Chancen waren aber durchaus noch vorhanden. Zweimal scheiterte man jedoch im 1 gegen 1 und weitere zweimal reagierte der sehr gute "Börnche" Torhüter bei Distanzschüssen. Definitiv war der Gästekeeper der beste Mann seiner Mannschaft. Sicherlich muss man noch erwähnen, das der Schiedsrichter nach klarem Foulspiel im Strafraum der Spielgemeinschaft einen Strafstoss verwehrte, letztendlich war dieser Umstand aber nicht ausschlaggebend für die schlechte Leistung unserer Elf an diesem Tage. Man möge mir mein ehrliches Resümee verzeihen, aber ich denke es ist besser, relativ schonungslos mit so einem Auftreten umzugehen und gleich den Finger in die Wunde zu legen, anstatt alles schön zu reden. Damit würde man niemandem einen Gefallen tun.

Bereits kommenden Sonntag, haben unsere Spieler die Gelegenheit, ihr wahres fußballerisches Gesicht zu zeigen und mit dafür zu sorgen, dass der anschließende Sportlerball mit guter Laune starten kann. Mund abputzen und los gehts ! Spielbeginn ist 14.00 Uhr in Mauersberg gegen die SpG Bärenstein⁄Königswalde2., mit diesmal hoffentlich mehr und zufriedeneren Fans.

Newsarchiv Oktober 2016